SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Audiobook-Review: Jack Slaughter – Tochter des Lichts 11 (Folgenreich/Universal)

Wenig los bei unseren Dämonenjägern Jack, Tony und Kim. Seit dem Waffenstillstand mit ihrem Erzfeind ist Ruhe eingekehrt in Jacksonville. Da kommt die neueste Attraktion in der Stadt gerade recht, um die Langeweile zu bekämpfen.

Jack Slaughter - Tochter des Lichts 11 (C) Folgenreich/Universal Music / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Vergnügungspark "Happyland" öffnet seine kitschigen Tore, um die Einheimischen zu erfreuen. Das bedeutet Karussells, Dosenwerfen, Achterbahn und Zuckerwatte en masse. Der stets gut gelaunte Betreiber Mr. Happy muss sich allerdings mit einem unfreundlichen Zeitgenossen auseinandersetzen, dem Lärm und Trubel seines Parks gehörig auf die Nerven geht. Professor Doom belegt seinen Nachbarn mit einem Fluch, der in ihm einen unbändigen Appetit auf Frischfleisch weckt. Und wie es sich für einen wahren Gourmet gehört, muss es menschliches Herz sein, das seinen Gaumen erfreut. Als Jack und seine Freunde auf blutige Kleider von Mr. Happys Opfern stoßen, wird es Zeit das ohnehin gruselige "Haus des Todes" zu betreten.


Mit gewohnt lustigen Dialogen wird diesmal das Thema Kannibalismus durch den Kakao gezogen. Den Höhepunkt, gleich zu Beginn, liefert aber wieder einmal K. Dieter Klebsch als Professor Doom bei seinem Telefonat mit Mr. Happy. Den Vortritt als schurkischen Gegner muss er diesmal allerdings Frank Röth überlassen, der als überaus höflicher Mörder einen gelungenen Gastpart gibt. Diesmal wird übrigens auch etwas Licht in die Vergangenheit der Familie Slaughter gebracht, die uns zu einem deutschen Söldner des 18. Jahrhunderts führt. Nur eine Frage bleibt offen: Ist der McFreak Burger, dessen Rezept auch im Booklet abgedruckt ist, tatsächlich genießbar?



# # # Andreas Grabenschweiger # # #





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Reise der wenigen Überlebenden durch das von der Supergrippe verheerte Land geht weiter, während Randall Flagg beginnt seine Getreuen um sich zu scharen.
Der 4. Weltkrieg ist in vollem Gange. Zwei Freundinnen aus Jugendtagen werden zu erbitterten Feinden, verstrickt in Intrigen und Romantik…
Hörbefehl! Unsere Favoriten für die audiophile Fraktion.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Liebhaber der Neunten Kunst.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Freunde des guten Buchs.
Dieses erstmals 1993 erschiene und von Mike Watkinson und Pete Anderson verfasste Werk erzählt von der wahnwitzigen Achterbahnfahrt, die der durchgeknallte Drogenfreund und Gründungsvater von PINK FLOYD seiner Nachwelt hinterlassen hat.
Rock Classics
Facebook Twitter