SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Audiobook-Review: Geister-Schocker 9 (Romantruhe)

Wieder darf ein Werk von A. F. Morland den Fans das Fürchten lehren – oder zumindest kurzweilige Unterhaltung bieten.

Geister-Schocker 9 (C) Romantruhe Audio / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBei einer Fahrt durch das Land bleibt dem jungen Pärchen Chris und Sarah der Wagen stehen – mitten im Wald, kurz nach dem alten Schloss eines tattrigen Grafen. Während Chris aus dem nahe gelegenen Ort Benzin besorgen möchte, hat Sarah ihre erste Begegnung mit einer Leiche. Doch als der heraneilende Graf und auch Sarahs eintreffender Mann sich davon überzeugen wollen, ist der Tote verschwunden. Das Paar kehrt im Ort ein, und dort geht es weiter mit den mysteriösen Zwischenfällen. Richard, der Bruder des Grafen, wird mehrmals gesichtet und stört die ansonsten recht friedliche Dorfgemeinde. Das Bizarre daran: Richard ist seit 40 Jahren tot. Bei einem Reitunfall ist er ums Leben gekommen, und da ihm keiner der Dorfbewohner damals zu Hilfe eilte, sinnt der Untote augenscheinlich nach Rache.


Die qualitative Steigerung der letzten Teile wurde bei "Der Höllengraf" glücklicherweise beibehalten. Die Story hat zwar ihre Schwächen und ist nicht gerade oscarverdächtig, doch die platten Dialoge der ersten Folgen sind verschwunden und auch die Handlungen der Protagonisten sind einigermaßen nachvollziehbar. Da auch Sprecher und Soundqualität die Erwartungen erfüllen bleibt auch hier unterm Strich eine Stunde mit angenehmer Unterhaltung – auch wenn das Gruselgefühl wieder etwas auf der Strecke bleibt. Ich hoffe die nächsten Teile können hier endlich wieder ein Schäufelchen nachlegen.



# # # Georg Haßlinger # # #





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Reise der wenigen Überlebenden durch das von der Supergrippe verheerte Land geht weiter, während Randall Flagg beginnt seine Getreuen um sich zu scharen.
Der 4. Weltkrieg ist in vollem Gange. Zwei Freundinnen aus Jugendtagen werden zu erbitterten Feinden, verstrickt in Intrigen und Romantik…
Hörbefehl! Unsere Favoriten für die audiophile Fraktion.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Liebhaber der Neunten Kunst.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Freunde des guten Buchs.
Dieses erstmals 1993 erschiene und von Mike Watkinson und Pete Anderson verfasste Werk erzählt von der wahnwitzigen Achterbahnfahrt, die der durchgeknallte Drogenfreund und Gründungsvater von PINK FLOYD seiner Nachwelt hinterlassen hat.
Rock Classics
Facebook Twitter