SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #111 mit Interviews und Storys zu BLUES PILLS +++ NAPALM DEATH +++ AMARANTHE +++ FRANK TURNER & NOFX +++ WILL BUTLER +++ THE OCEAN +++ BOB MOULD +++ THE BEAUTY OF GEMINA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 8 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Comic-Review: Northlanders 2 (Panini)

Im Jahr 1014 steht die mächtige Besatzungsarmee des nordischen Königs Sigtrygg der des irischen Königs Brian Borus gegenüber. Die historisch belegte Schlacht von Clontarf gibt die Rahmenhandlung des zweiten Sammelbandes aus der Feder des Autors Brian Wood vor.

Cover Northlanders 2 (C) Panini / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Wikinger haben Irland eingenommen, doch unter der Nase der Besatzer treibt ein gefürchteter Serienmörder sein Unwesen. Zu seinen Opfern zählen nur einflussreiche oder militärische Nordmänner. König Sigtrygg entsendet persönlich den fähigen Aufklärer Ragnar Ragnarsson, um den Täter das Handwerk zu legen. Ragnar ist der nordische Vorgänger eines CSI-Ermittlers, dem kein Detail am Tatort entgeht. Der als brutaler Mörder verfolgte Magnus war einst ein stolzer Landherr im Dienst des irischen Königs; wir lernen ihn als liebevollen Vater kennen, der seine Frau verloren hat und einzig für seine Tochter Brigid sowie die Freiheit kämpft. Magnus verfällt immer mehr einem wahnsinnigen Blutrausch – brutal erschlägt er seine Feinde, doch Ragnar ist ihm dicht auf den Fersen.


Ein Hinterhalt wird ihm schließlich zum Verhängnis, Magnus gerät in Gefangenschaft und die Geschichte nimmt eine überraschende Wendung. Ragnar konfrontiert sein Gegenüber mit seiner finsteren Vergangenheit und seiner Tochter! "Hammer und Kreuz" ist ein von Zeichner Ryan Kelly liebevoll illustriertes Blutbad. Wieder steht ein einsamer Einzelkämpfer im Mittelpunkt, der mit seinem Leben hadert, und wieder gelingt es Wood, interessante Facetten der Wikingerkultur mit einer spannenden Geschichte zu verweben. „Northlanders“ gehört in jede ambitionierte Sammlung!



# # # Andreas Himmetzberger # # #




Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Reise der wenigen Überlebenden durch das von der Supergrippe verheerte Land geht weiter, während Randall Flagg beginnt seine Getreuen um sich zu scharen.
Der 4. Weltkrieg ist in vollem Gange. Zwei Freundinnen aus Jugendtagen werden zu erbitterten Feinden, verstrickt in Intrigen und Romantik…
Hörbefehl! Unsere Favoriten für die audiophile Fraktion.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Liebhaber der Neunten Kunst.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Freunde des guten Buchs.
Dieses erstmals 1993 erschiene und von Mike Watkinson und Pete Anderson verfasste Werk erzählt von der wahnwitzigen Achterbahnfahrt, die der durchgeknallte Drogenfreund und Gründungsvater von PINK FLOYD seiner Nachwelt hinterlassen hat.
Rock Classics
Facebook Twitter