SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Audiobook-Review: Insignium – Im Zeichen des Kreuzes 2 (Maritim/vgh Audio)

Pater Sante della Vigna ermittelt wieder. Diesmal heftet sich der päpstliche Schnüffler auf die Spuren einer blutigen Verschwörung rund um den „33-Tage-Papst“ Johannes Paul I.

Coer Insignium - Im Zeichen des Kreuzes 2 (C) Maritim/vgh audio / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn seinem zweiten Fall wird der Sonderermittler des Vatikans mit der Aufklärung der mysteriösen Todesumstände von Papst Johannes Paul I. beauftragt. Dieser sollte nach seinem Tod im Jahr 1978 als der „33-Tage-Papst“ in die Annalen der Geschichte eingehen, da er nach einer Amtszeit von nur 33 Tagen auf ungeklärte Weise verstarb. Gemeinsam mit der Journalistin Gloria und den kryptischen Prophezeiungen des Heiligen Malachias begibt sich Sante della Vigna auf die Suche nach der Lösung des Falls und gerät dabei nicht nur einmal in Lebensgefahr. Denn wie immer gibt es Mächte, die nicht wollen dass die Wahrheit ans Tageslicht kommt…


In "33 Tage weißes Licht" geht es wesentlich actionreicher zu. Eine wilde Verfolgungsjagd, noch mehr Verschwörungen und dunkle Gestalten sorgen wieder einmal für Spannung.Über die sehr kurze Laufzeit dieser Folge lässt sich allerdings streiten, der Leser bleibt wieder mit vielen unbeantworteten Fragen und neuen Rätseln zurück. Die aufwändige Gestaltung des Hörspiels sowie die einwandfreie Leistung der diversen Sprecher machen die etwas flaue Story allerdings wieder wett. Wie schon im vorherigen Teil stellt Dietmar Wunder, der den sympathischen Helden Pater Sante della Vigna spricht, auch hier wieder einmal sein Können unter Beweis und auch Melanie Fouché als Gloria verleiht ihrer Figur Charakter. Mein Fazit: Perfekte Umsetzung einer nicht ganz so perfekten Story, die aber dennoch zu unterhalten weiß.



# # # Maria Capek # # #





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Reise der wenigen Überlebenden durch das von der Supergrippe verheerte Land geht weiter, während Randall Flagg beginnt seine Getreuen um sich zu scharen.
Der 4. Weltkrieg ist in vollem Gange. Zwei Freundinnen aus Jugendtagen werden zu erbitterten Feinden, verstrickt in Intrigen und Romantik…
Hörbefehl! Unsere Favoriten für die audiophile Fraktion.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Liebhaber der Neunten Kunst.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Freunde des guten Buchs.
Dieses erstmals 1993 erschiene und von Mike Watkinson und Pete Anderson verfasste Werk erzählt von der wahnwitzigen Achterbahnfahrt, die der durchgeknallte Drogenfreund und Gründungsvater von PINK FLOYD seiner Nachwelt hinterlassen hat.
Rock Classics
Facebook Twitter