SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Book-Review: Lure of the Swamp (Swamp)

Der Untertitel dieses Buches lautet "The Screen Printed Rock Posters Of Lindsey Kuhn", womit eigentlich gesagt ist worum es hier geht.

Cover Lure of the Swamp (C) Swamp / Zum Vergrößern auf das Bild klickenLindsey Kuhn wuchs in der amerikanischen Einöde fernab der Ballungszentren auf. Seine erste große Liebe galt dem Skateboarden und da er und seine Freunde von der so genannten "Szene" abgeschnitten waren, mussten sie auf die eigene Kreativität zurückgreifen um ein wenig Spaß in den grauen Alltag zu bringen. Aus dieser Kreativität wurde schnell Pioniergeist, als die Jungs Mitte der 1980er Jahre ihr eigenes Skateboard-Magazin gründeten und die "Swamp Ramp" eigenhändig bauten: Die größte Skaterampe im amerikanischen Süden! So wurde der Kontakt zu Profiskatern geknüpft, die aus dem ganzen Land anreisten, um im Backyard der Kuhn-Familie zu skaten. Was mit dem Drucken eigener T-Shirts begann, wurde zum Beruf als Kuhn in Austin, Texas die Künstler Frank Kozik und Coop kennen lernte, die ihm zeigten, dass man vom Designen und Drucken von Postern ganz gut leben konnte.


Das Ergebnis der letzten 20 Jahre gibt es nun erstmals in Buchform zu bewundern. Inspiriert von Pop Art, Punk und Thrash kreierte Lindsey Kuhn hunderte seiner farbenfrohen Poster und Drucke für beinahe jede relevante Band, die heute begehrte Sammlerstücke sind. Dazu gibt es noch ein sehr ausführliches Interview mit dem Maestro sowie kurze Essays von Freunden und Weggefährten wie Tim Kerr (Big Boys), Pushead, Frank Kozik, Chad Hensley und vielen anderen.



# # # Peter Hanzl # # #
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Reise der wenigen Überlebenden durch das von der Supergrippe verheerte Land geht weiter, während Randall Flagg beginnt seine Getreuen um sich zu scharen.
Der 4. Weltkrieg ist in vollem Gange. Zwei Freundinnen aus Jugendtagen werden zu erbitterten Feinden, verstrickt in Intrigen und Romantik…
Hörbefehl! Unsere Favoriten für die audiophile Fraktion.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Liebhaber der Neunten Kunst.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Freunde des guten Buchs.
Dieses erstmals 1993 erschiene und von Mike Watkinson und Pete Anderson verfasste Werk erzählt von der wahnwitzigen Achterbahnfahrt, die der durchgeknallte Drogenfreund und Gründungsvater von PINK FLOYD seiner Nachwelt hinterlassen hat.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+