SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Audiobook-Review: Sacred 2 – Der Schattenkrieger 5 (Weirdoz/Alive)

Mit der Entscheidung auf der Dryadeninsel, wem die Große Maschine in die Hände fallen wird, findet die Saga rund um Garlan ihren Abschluss.

Cover Sacred 2 - Der Schattenkrieger 5 (C) Weirdoz/Alive / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
"Gut Ding braucht Weile." Dieses Motto hat sich das Team rund um Patricia Nigiani (Regie), Udo Baumhögger (Produzent) und Martin Ruiz Torreblanca (Executive Producer) wohl zu eigen gemacht, nachdem man neugierige Hörspiel-Fans einige Monate nach dem fünften und abschließenden Teil der Abenteuer des Schattenkriegers hungern hat lassen. Nun ist es aber doch soweit, das Warten nimmt ein Ende und hat sich gelohnt. Wir erinnern uns: Der durch einen uralten Zauber wieder von den Toten auferweckte Garlan wurde damit beauftragt, für den zwielichtigen Großinquisitor die Große Maschine zu beschaffen – ein mächtiges Artefakt, mit dem sich dieser den Thron des Elfenreiches einverleiben will.


Gemeinsam mit der Halbelfin Leandra und dem Menschen Loi aufgebrochen, führt der Weg für Garlan durch karges Wüstenland Richtung Norden, vorbei an wenig freundlich gesinnten Zeitgenossen wie Sandmenschen, einer Hexe, einem Werwolf und den unter einem Bann stehenden Bewohnern einer Minenkolonie. Nachdem Garlan seinem früheren Waffenbruder und sterbenden Tempelwächter Goth geschworen hat, zu sorgen, dass die Große Maschine nicht in die falschen Hände gerät, erfährt er dass sich diese tatsächlich auf der Dryadeninsel im Süden befinden soll.


Zeit für den Showdown! Und der glänzt durch hervorragende Sprecher sowie tolle Soundkulissen und ist ein würdiger Abschluss einer rundum gelungenen Computerspiel-Adaption. Hörspielfans werden die Anschaffung der "Sacred 2"-Reihe auf keinen Fall bereuen. Außer vielleicht die jüngsten unter ihnen, die sich wundern könnten warum Diegos Stimme aus „Ice Age“ plötzlich Tote heraufbeschwören kann…



# # # Andreas Grabenschweiger # # #





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Reise der wenigen Überlebenden durch das von der Supergrippe verheerte Land geht weiter, während Randall Flagg beginnt seine Getreuen um sich zu scharen.
Der 4. Weltkrieg ist in vollem Gange. Zwei Freundinnen aus Jugendtagen werden zu erbitterten Feinden, verstrickt in Intrigen und Romantik…
Hörbefehl! Unsere Favoriten für die audiophile Fraktion.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Liebhaber der Neunten Kunst.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Freunde des guten Buchs.
Dieses erstmals 1993 erschiene und von Mike Watkinson und Pete Anderson verfasste Werk erzählt von der wahnwitzigen Achterbahnfahrt, die der durchgeknallte Drogenfreund und Gründungsvater von PINK FLOYD seiner Nachwelt hinterlassen hat.
Rock Classics
Facebook Twitter