SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Audiobook-Review: Geister-Schocker 7 & 8 (Romantruhe Audio)

Mit einem neuen Kreativkopf an Bord nimmt unsere liebste Gruselserie Fahrt auf und präsentiert sich bei diesen beiden Folgen in Bestform.

Cover Geister-Schocker 7 (C) Romantruhe Audio / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZu Beginn von Folge 7, "Die Bestien aus dem Todesmoor", erwacht Richard Parr im Krankenhaus auf, nachdem er von den Schlägern seines Chefs Mark verdroschen wurde. Dieser wollte ihn so davon abhalten seiner Frau Mary nachzustellen, die mit Richard eine Affäre hat. Richard beginnt nun im Krankenhaus seinen Lebenswillen zu verlieren, bis er über ein seltsames Buch stolpert. Es weist ihm den Weg zu einem Moor, wo ihm die Erfüllung seiner Wünsche gewährt werden soll. Und Richard hat vor allem einen Wunsch: Rache. Also ab zum Todesmoor, wo er die Bestien-Göttin Hanna findet, die im Austausch gegen Richards Seele gerne dessen Rachegelüste befriedigt. Und so nimmt das Unheil seinen Lauf.


Teil 8, "Der See des Grauens", handelt vom Clan der Abernathys,Cover Geister-Schocker 8 (C) Romantruhe Audio / Zum Vergrößern auf das Bild klicken eine traditionsreiche schottische Großfamilie, wird alljährlich von einem Dudelsack spielenden Magier heimgesucht, der sich für die Gräueltaten rächen will, die die Vorfahren der stolzen Schotten ihm angetan haben. Wieder ist es so weit, und wieder hat er einige Familienmitglieder auf seiner Liste. Doch erstmals ist ein Gast anwesend: Die junge Studentin Sheila übernachtet im alten Schloss und will nicht glauben, dass die Abernathys das Grauen tatenlos über sich ergeben lassen. So beginnt sie den Spuk zu untersuchen und findet auch bald noch unerwartete Verbündete.


Die "Geister-Schocker"-Reihe hat ihren Drehbuchautor gewechselt – und das tut der Serie deutlich gut. Markus Winter hat die Werke von A. F. Morland und Earl Warren gut umgesetzt und in zwei packende Hörspiele verwandelt, die die bisherigen Serienableger deutlich an Authenzität übertreffen. Auch die Soundeffekte sind erstklassig und die Sprecher leisten Arbeit auf hohem Niveau. Natürlich liefern die CDs keine komplexen Krimis mit unerwarteten Wendungen und ausgeklügelten Storylines, Aber die Serie hat sich deutlich verbessert und bleibtb doch ihrem Prinzip der kurzweilig erzählten Horrorgeschichten treu. Hie und da hätte man sich etwas mehr Gänsehaut-Feeling gewünscht, aber unterm Strich stimmt der Unterhaltungswert.



# # # Georg Haßlinger # # #





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Reise der wenigen Überlebenden durch das von der Supergrippe verheerte Land geht weiter, während Randall Flagg beginnt seine Getreuen um sich zu scharen.
Der 4. Weltkrieg ist in vollem Gange. Zwei Freundinnen aus Jugendtagen werden zu erbitterten Feinden, verstrickt in Intrigen und Romantik…
Hörbefehl! Unsere Favoriten für die audiophile Fraktion.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Liebhaber der Neunten Kunst.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Freunde des guten Buchs.
Dieses erstmals 1993 erschiene und von Mike Watkinson und Pete Anderson verfasste Werk erzählt von der wahnwitzigen Achterbahnfahrt, die der durchgeknallte Drogenfreund und Gründungsvater von PINK FLOYD seiner Nachwelt hinterlassen hat.
Rock Classics
Facebook Twitter